Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Freitag, 22. März 2019

Paula Thiele gewinnt den Vorlesewettbewerb der Stadt Schwerin

„Schon oft hat das Lesen eines Buches jemandes Zukunft beeinflusst.“. - Ralph Waldo Emerson


Wenn man für die Zukunft die nächsten Monate nimmt, dann haben diese Worte für eine Schülerin unserer Schule wohl ihre volle Berechtigung. Paula Thiele aus der Klasse 6a konnte sich im Schulwettbewerb als beste Leserin der Klassenstufe sechs behaupten und hatte sich damit für den Stadtausscheid des Lesewettbewerbs qualifiziert. Hier konnte sie die Jury mit ihrem selbstgewählten Text aus dem Kinderbuch „Ronja Räubertochter“ und einem unbekannten Text von ihren tollen Leseleistungen überzeugen. Sie wurde Siegerin des Stadtwettbewerbes und nun ist die nahe  Zukunft vom nächsten Ereignis bestimmt. Paula wird an der dritten Stufe des Lesewettbewerbes teilnehmen. Hier treffen sich die Sieger des Stadt- und Kreiswettbewerbes und stellen sich wieder der Jury, um den besten Leser aus Mecklenburg-Vorpommern zu finden. Wir drücken Paula die Daumen und vielleicht wird Ihre Zukunft durch das Lesen noch weiter beeinflusst, denn es geht im Lesewettbewerb schließlich um den besten Leser Deutschlands.