Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Montag, 01. Juli 2019

Sommerzeit – Drachenbootzeit

Endlich war es wieder soweit. Bei sommerlichen Temperaturen flogen die Drachenboote am 14.6.2019 über den Faulen See, angetrieben von den lauten Kommandos, Trommelschlägen und Jubelschreie am Ufer.
Auch wir trainierten im Mai und Juni fleißig, um auf diesen Tag gut vorbereiten zu sein.
Die Mannschaft des Pädagogiums bestand aus 4 Mannschaften – das Team „Stormfighter“ (Klasse 5), das Team „Drachenflitzer“ (Klasse 6), das Team „hunter 117“ (Klasse 8/7) und das Team „Die Rebellen“ (Klasse 9/10). Alle haben sich mächtig angestrengt und das Boot der Klasse 6 und 8 kamen in die Zwischenläufe. Für das Team „hunter 117“ ging es dann im B-Endlauf um alles. Letztendlich fuhren sie als erste über die Ziellinie. Gefeiert wurde der Sieg mit dem überreichten Pokal auf der Bühne. Herzlichen Glückwunsch!


Ein wenig überschattet wurde der Wettkampf zunächst am Anfang. Unser kleines Zelt gab es nicht mehr. Eine große Windböe hatte es am Abend davor zerstört. Egal, wir waren dennoch dabei. Herr Feil (Vater von Tessa und Helena) sponserte uns Tische und Bänke und es konnte los gehen. Nochmals vielen Dank an Herrn Feil.


Das Sportlehrerteam bedankt sich bei allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Es war ein schöner Wettkampf.
Bis zum nächsten Schuljahr, wenn die Drachen am 5. Juni 2020 wieder rufen.

Daniela Wittwer