Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 09. Juli 2018

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Arbeiten wie Leonardo

Am Ende der Grundschule begaben sich unsere Viertklässler auf eine Zeitreise ins 15. Jahrhundert zum Universalgenie Leonardo da Vinci. 
Die Schüler erfuhren, dass es damals noch keine Nachnamen gab und er nach dem nächstgelegenen Ort benannt wurde.
Zum Beginn der Projektwoche verwandelten sich die Klassenräume in Werkstätten und die Schüler wurden Baumeister, Maler, Wissenschaftler, Erfinder und Bildhauer. So malten sie mit selbst hergestellten Farben aus Pflanzen, schnitzten Schneckenhäuser oder Blumen aus Seife, bauten einen Schachtelpalast, formten Vögel aus Pappmache´ , analysierten das  berühmte Gemälde “Mona Lisa“, zeichneten Selbstportraits und vieles mehr.
Alle entstandenen Projektergebnisse können am Tag der offenen Tür am 08. September 2018 besichtigt werden.