Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Mittwoch, 10. September 2014

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Besuch aus Mexico

Vor den Ferien besuchte uns erneut die Mexikanerin Andrea, die ein Jahr in Deutschland zur Schule ging. Einige Wochen zuvor erzählte sie uns bereits etwas über ihr Heimatland Mexiko und ihr Leben dort. Was wir besonders bemerkenswert fanden, war das extreme Gefälle zwischen Armen und Reichen in Mexiko. Uns bestürzte ebenfalls die schlechte Bildung an öffentlichen Schulen, an denen man nur schwer etwas lernen kann. Nur an Privatschulen hat man die Möglichkeit, guten Unterricht zu genießen. Wir fanden Andrea so sympathisch, dass wir sie ein zweites Mal zu uns einluden, um unsere letzte Spanischstunde mit traditionellen Kochkünsten aus Mexiko ausklingen zu lassen. Jeder von uns brachte Zutaten für die Quesadillas mit. Auf Spanisch erklärte sie uns, was wir mit den Zutaten zu machen hatten. Als die Quesadillas dann fertig waren, genossen wir ein herzhaftes Mahl, welches durch die Klänge einer mexikanischen Band vergoldet wurde. Eine Woche später tritt Andrea ihre Heimreise an und wir wünschen ihr einen guten Rückflug und weiterhin viel Glück und Erfolg in ihrer Heimat Mexiko.

Georg, Merle, Gina, Gunnar, Tim und Madleen aus der 10G