Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 12. Juni 2017

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Sport frei!

Am 16.05.17 fand unser Sportfest statt. Nachdem wir unserer Sportlehrerin Frau Wittwer ein kleines Geburtstagsständchen gesungen hatten, ging es nach dem gemeinsamen Aufwärmen los. Von der ersten bis zur fünften Klasse hatte jeder Schüler seinen Spaß beim Staffellauf und drei weiteren Sportdisziplinen. Zum einen gab es den Weitwurf, wo man zwei Versuche mit roten Bällen hatte. Zum anderen gab es den Weitsprung. Auch dabei hatte man zwei Versuche, von denen der bessere gewertet wurde. Als letztes gab es noch den Sprint über 50 Meter. Hier gab es wiederrum nur einen Versuch, bei dem man gleich sein Bestes geben musste. Besonders erfreulich war unser guter Start beim Staffellauf, bei dem wir gegen die 5A knapp gewonnen haben. Dank des regnerischen Wetters mussten wir glücklicherweise nicht die 1000 Meter laufen.
Beim Weitwurf wurde Vivien Valentina Rohde mit 20 Metern die Beste von den Mädchen der Klasse 5B. Hannes Freimann erlangte mit 36 Metern den ersten Platz unter den Jungen. Amélie Dobbertin schaffte 3,16 Meter beim Weitsprung. Bei den Jungen erzielte Marlon Oswald den weitesten Sprung. Bei der letzten Disziplin, dem 50 Meter Sprint, wurde Joleen Ikrath mi 8,0 Sekunden die Erste und Max Heidtmann erzielte mit 8,1 Sekunden das beste Ergebnis unter den  Jungen.


von Vivien Rohde, Luca Cieslik und Hannes Freimann