Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Dienstag, 09. September 2014

Ein zauberhafter Schulanfang 2014

„Das war das schönste Theaterstück, das ich je gesehen habe!“  sagte Anna voller Begeisterung am Ende der Musicalshow. Anna ist eines von 30 Kindern, die in diesem Schuljahr am Pädagogium die 1. Klasse in der flexiblen Eingangsstufe besuchen werden. So wie sie erlebten die Schulanfänger und ihre Gäste am Sonnabend, dem 23.August 2014, eine tolle Einschulungsfeier, die allen sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Hauptpersonen des Tages waren natürlich die neuen Schüler, die aus den Händen von Eltern, Geschwistern oder Großeltern die lang ersehnte Schultüte erhielten. Der schon seit Jahren zur Tradition gewordene Auftritt des Musikensembles war auch in diesem August wieder ein Highlight der Feierstunde. Die Spannung, ob auch alles gelingen wird, war dieses Mal aber besonders groß, da gleich mehrere unserer Schauspieler aus Krankheitsgründen nicht auftreten konnten. Sehr kurzfristig innerhalb von 4 Tagen musste deshalb ein neues Stück geschrieben und einstudiert werden. Alle Beteiligten haben aber souverän und sicher ihre Rollen gespielt und dafür viel Applaus geerntet. Der Aufforderung zum Mittanzen bei dem Mary-Poppins-Ohrwurm „Supercalifragilisticexpialigetisch“ kamen nicht nur die neuen Erstklässler, sondern auch Geschwister, Eltern und Großeltern mit viel Freude nach.
Am 25. August 2014 begann nun für die Schulanfänger der spannende Alltag in unserem Hause. Bald treffen sie auch auf ihre Mitschüler der 2. Klasse, mit denen sie gemeinsam in einer jahrgangsgemischten Klasse  viel lernen werden.