Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 13. November 2015

Neu: Arbeitsgemeinschaft "Kreative Köpfe"

Seit diesem Schuljahr gibt es die AG „Kreative Köpfe“ am Pädagogium Schwerin, bei der sich – wie der Name schon sagt–  alles um die kreative Gestaltung des Kopfes dreht. Zu Beginn zeigte uns Frau Pester, wie man Kinder für Feste als Tiger schminken kann. Dabei lernten wir eine saubere Grundierung aufzutragen und erste Details zu schminken.
Unseren ersten wichtigen Auftrag, den Schulchor und die Darsteller des Musikensembles für das Halloweenstück in Vampire zu verwandeln, haben wir nach einer kurzen Übungsphase gerne übernommen.
Momentan üben wir, wie man ein natürliches Tagesmakeup erstellt und wir überlegen uns gerade, wie die Masken für das Weihnachtsstück „3 Engel für Santa“ umgesetzt werden könnten.
Wir haben jede Menge Spaß, vor allem, wenn die Schminke mal vor Aufregung etwas verwackelt aussieht.