Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 07. März 2014

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Das sind wir

Wir, das sind die Kinder der 4a. Elf Mädchen und acht Jungen lernen in unserer Klasse. Wir sind eine ganz tolle Klasse. Das sagen nicht nur wir, sondern auch unsere Klassenlehrerin, Frau Borchert. Wir sind auch ganz stolz, dass wir zum Halbjahr ein Lob der Schulleitung bekommen haben.
Aber wir sind nicht nur in  der Schule toll. Auch außerhalb des Unterrichts können wir auf unsere Erfolge und Aktivitäten stolz sein. Dreizehn Schüler sind aktiv in Sportclubs tätig. Reiten, Skifahren, Tischtennis, Kampfsportarten, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball und Tennis sind die Sportarten, die wir betreiben. 20 Pokale, 86 Medaillen und 103 Urkunden sind der Beweis für unseren Erfolg. Sechs Mädchen unserer Klasse tanzen und hatten schon siebzehn  Auftritte. Merle hat beim Angeln zwei Urkunden erhalten. Wir haben auch viele Schüler, die bei Meisterschaften einen Titel errungen haben. Ron ist Vizelandesmeister im Judo und Dan im Ausdauerlauf. Chris hat sich den Titel Landesmeister im Tischtennis erkämpft, Coleen belegte in den Landesmeisterschaften Tischtennis den dritten Platz. Diesen Rang erreichte auch Dan im Tennis. Aber nicht nur im Sport  sind wir so erfolgreich. Kevin belegte bei den Landesmeisterschaften in Mathe einen dritten Platz. Dan und Carolin waren Sieger im Schreibwettbewerb und haben Theaterkarten gewonnen. Matteo hat erfolgreich am Experimentalwettbewerb Chemkids teilgenommen.
Wir können doch wirklich  stolz auf uns sein.
 

Klasse 4a