Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 05. Mai 2014

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Erfolgreiche Teilnahme am 61. Europäischen Wettbewerb

Der diesjährige 61. Europäische Wettbewerb 2013/14 stand unter dem Motto „Wie wollen wir leben in Europa?“.  Passend zu dem Modul der Klassen 1 – 4  „Ein Tag für die Familie“ hat die Klasse 3A unter Anleitung von Frau Halm kleine Comicgeschichten in englischer Sprache gebastelt.  Alle 10 Arbeiten wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet. Von 752 eingereichten Schülerarbeiten in Mecklenburg-Vorpommern sind 173 SchülerInnen auf Landesebene mit Preisen ausgezeichnet worden. Darunter waren Stine Garbrecht und Nina Höhne aus unserer Klasse. Sie erhielten Kunstsachpreise.  Auf Franziska Schröder wartet noch eine Auszeichnung auf Landesebene, die ihr im Mai von der Oberbürgermeisterin Frau Grambow im Schweriner Rathaus überreicht wird. Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnern! Wir freuen uns schon auf die nächste Teilnahme!

Die Klasse 3A