Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Donnerstag, 05. Juli 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Klassenfahrt Berlin

Am 18.06. machte sich unsere Klasse, die 9G, auf nach Berlin, wo wir vier Tage lang blieben und uns vom Großstadttrubel mitreißen ließen.

Von Potsdamer Platz bis Museumsinsel

Wir erkundeten bekannte Orte wie den Potsdamer Platz, den Alexanderplatz und die Museumsinsel und besichtigten eine Reihe historischer Gebäude wie z.B. den Dom und das Neue Museum, in welchem wir uns besonders der ägyptischen Ausstellung widmeten.

Potsdam in strömendem Regen

Einen Tag lang tobten wir uns in Potsdam aus und erfuhren bei strömendem Regen Wissenswertes über Schloss und Park Sanssouci.

Blue Man Group als Highlight

Das Highlight der Fahrt sollte jedoch die Showveranstaltung der Blue Man Group am Potsdamer Platz werden. Mit Regencapes in passender blauer Farbe bewaffnet, genossen wir diese bunte, verrückte Show in einer der vordersten Reihen.

Story Of Berlin

Vor unserer Rückfahrt nahmen wir an einer Führung durch einen alten Atomschutzbunker teil und lernten im Museum "The story of Berlin" viel über deutsche Vergangenheit.

Insgesamt war die Fahrt sehr interessant, lehrreich und vor allen Dingen sehr lustig. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren Frau Schlaghecke und Frau Apelt und vor allen Dingen an unsere Begleiter  Frau Jänicke und Herrn Kischkat.

 

Schüler der Klasse 9G