Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Montag, 04. Juni 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Klassenfahrt der 4B

Am 21. Mai 2012 war es endlich soweit – unsere erste Klassenfahrt begann! Wir fuhren zum in der Nähe Sternbergs gelegenen Naturdorf Eickhof. Das Übernachten im Heuhotel war für uns ein ganz besonderes Erlebnis, denn wir schliefen alle gemeinsam in einem großen Raum, in dem wir in unseren Schlafsäcken auf Stroh lagen.

Unsere erste Klassenfahrt - ein Erlebnisbericht der Klasse 4b

Auf dem großen Bauernhof hatten wir viel Platz zum Spielen und Toben, konnten Ponys und eine Ziege streicheln und sogar einen Pfau bestaunen. Besonders großen Spaß machten uns Projekte wie Kistenklettern und Bogenschießen. Außerdem konnten wir wählen, ob wir uns eine Angel bauen und gleich ausprobieren oder lieber die Lebensweise der Ponys verstehen lernen, sie führen und auf großen Pferden reiten wollen. Ganz toll fanden wir auch das Backen einer selbst belegten Pizza und das Grillen am Lagerfeuer.

Der Höhepunkt unserer dreitägigen Reise war eine Kremserfahrt zur Slawenburg Groß Raden, wo wir bei einer Führung viel Interessantes über das Leben der Slawen erfahren haben. Abschließend konnten wir beim Filzen, Weben oder Töpfern unsere Mitbringsel selbst gestalten. „Können wir nicht noch länger bleiben?“, fragten einige bei der Abreise. Lassen sich so viel Spaß und Freude an der Klassenfahrt noch besser auf den Punkt bringen?

Verfasst von Schülern der Klasse 4b