Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 01. Juli 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Knirpse zwischen Alten Meistern

Für unseren Kunstunterricht hatte Frau Lummert diesmal einen ganz besonderen Ort ausgesucht – das Museum am Alten Garten. Dort haben wir Instrumente und Musikanten auf Bildern entdeckt und dann selbst gesungen und musiziert. Sogar einen alten Tanz haben wir zwischen den Gemälden ausprobiert. In der Barlachausstellung durften wir fühlen, was sich unter einem Tuch verbarg. Den singenden Mann hat aber keiner von uns erraten. Gemalt haben wir dann natürlich auch noch - zu einem Schlaflied von Wolfgang Amadeus Mozart und der Geschichte von Lotte, die nicht schlafen konnte. Unsere Werke hängen jetzt an der Pinnwand im Klassenraum und erinnern uns an diesen schönen Ausflug.
Klasse Flex B