Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 19. März 2019

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Knuddelteddys zum Zeugnistag

Der Zeugnistag ist bei unseren Jüngsten immer mit viel Aufregung verbunden. Diesmal gab es in den Klassen Flex A und B aber noch einen weiteren Höhepunkt.
Es wurden Teddys gebastelt!
Die Mitarbeiter des Teddymuseums Sonneberg kamen mit zahlreichen wunderschönen Teddymodellen, Bastelmaterial und Nähzeug in die Klassen. Alle Kinder hatten schon vorher ihren Lieblingsteddy ausgesucht und nun wurde ausgestopft, genäht, die „Nabelschnur“ durchgeschnitten und so ein eigener Teddy geboren. Die neuen Familienmitglieder wurden gewogen, erhielten einen Namen und eine Geburtsurkunde.
Alle waren mit großem Eifer dabei und wurden von Eltern und Großeltern tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank an alle Helfer!
So konnten alle glücklich mit Zeugnis und Teddy in die Ferien starten.

B. Gomoll und A. Kort