Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 14. September 2018

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Rapunzel im Englischunterricht

„Rapunzel, Rapunzel, let down your hair!“ Endlich war es soweit. Am 08.09.18, dem Tag der offenen Tür, zeigten wir unser eingeübtes Theaterstück Rapunzel – auf Englisch! Schon vor den Sommerferien hatten wir im Fach Fremdsprachenprofilierung Englisch und in der Projektwoche das Märchen intensiv einstudiert, drei Bühnenbilder hergestellt und uns die Kostüme überlegt. Damit alle Schüler eine Rolle bekamen, bildeten wir zwei Theatergruppen.  Stolz präsentierten wir nun am Samstag das Theaterstück in zwei Aufführungen. Zahlreiche Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte sahen zu und wir freuten uns sehr über den tosenden Applaus am Schluss. Das hat uns richtig viel Spaß gemacht.
Die Klasse 4A