Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 11. Juni 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Unsere Reise nach Schweden

Nach dem Comeniusprojekt bauten wir Kontakt zu einer schwedischen Klasse auf. Wir schrieben uns Briefe und tauschten kleine Geschenke aus. Im Mai haben Kinder aus der Klasse 6a, eine Mutter und die Klassenlehrerin Frau Borchert ihre Partnerklasse in Schweden besucht. Wir waren sehr aufgeregt, unsere Brieffreunde kennenzulernen. Nach einem herzlichen Empfang fuhren wir gleich zu unseren Gastfamilien, bei denen wir auch wohnten. Während dieser Woche unternahmen wir viele interessante Dinge. Wir nahmen am Unterricht teil, besichtigten den Astrid-Lindgren-Park, schauten uns Aufführungen mit Astrid Lindgrens Figuren an und spielten auf schönen Spielplätzen. Zusammen mit unseren Brieffreunden schauten wir uns Mjölby an, grillten und gingen in ein Restaurant. Wir waren alle sehr traurig, dass die schöne Zeit in Schweden so schnell vorbei war, aber wir freuen uns darauf, unsere Brieffreunde bald in Deutschland zu begrüßen.                                       Schüler der Klasse 6a