Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Dienstag, 05. Juni 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Unterricht mal anders

Am 21. Mai 2012 erlebten die Schüler der Klassenstufe 5 eine besondere Schulstunde. Wir hatten im Unterricht etwas über das Projekt  "Ärzte ohne Grenzen"  erfahren. Da wir wussten, dass Herr Dr. Oswald, der Vater eines Schülers, ebenfalls für eine Hilfsorganisation im Ausland gearbeitet hatte, baten wir ihn, uns etwas darüber zu erzählen.

Wir erfuhren, dass er nach dem Ausbruch eines Bürgerkrieges in Ruanda in einem Flüchtlingslager gearbeitet hat. Auf seinen Bilder sahen wir, unter welchen schlimmen Verhältnissen die Menschen dort lebten und Herr Oswald erzählte sehr anschaulich, was die Helfer alles taten, um Krankheiten zu lindern und die Menschen mit den einfachsten Sachen wie Wasser und Reis zu versorgen. Wir hatten natürlich viele Fragen, die uns Herr Oswald gerne beantwortete.

Verfasst von Schülern der Klasse 5a