Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 25. Januar 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Wir sind kreativ

Steine können viel erzählen-das stellten auch die Schüler der fünften und sechsten Klasse fest, als sie sich am Schreibwettbewerb zu diesem Thema beteiligten. Schnell waren Ideen gesammelt, das Aufschreiben dauerte dann etwas länger, denn schließlich geht es in diesem Wettbewerb um die Schönheit der deutschen Sprache. Da muss man dann schon ein bisschen am Gedicht, der Geschichte oder dem Dialog feilen.

Erfolgreiche Teilnahme

Aber es hat sich gelohnet. Im Dezember konnten Fabian Schmidt, Thorge Kopplin, Christoph Wiese, Lara Jenett, Lena Jenett, Anna-Marie Wilke, Svenja Schreivogel und Tede Köpcke-Friedrich aus der Klasse 5a, Nele Kutter, Chiara Buchsteiner und Wencke Bongartz aus der Klasse 6a Urkunden für ihre Beiträge in Empfang nehmen.

Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb

Natürlich ist es selbstverständlich, dass wir auch in diesem Jahr wieder mitmachen, wenn es heißt: "Mein schönster Wortschatz".