Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 07. März 2016

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

"ZISCH" startet wieder

„Zisch“ – das bedeutet „Zeitung in der Schule“. Jedes Jahr nehmen zahlreiche Schulklassen von der 3.-12. Jahrgangsstufe an diesem Projekt landesweit teil. Dieses Schuljahr nehmen wir, die Klasse 3A, zusammen mit Frau Halm an unserer Schule erstmalig schon mit einer dritten Jahrgangsstufe teil.
Drei Monate lang bekommen wir ab dem 7.März 2016  kostenlos die Schweriner Tageszeitung an die Schule geliefert und können aus zahlreichen Projektangeboten auswählen. So z. B. können wir eigene Zeitungsartikel für die Tageszeitung schreiben, die auf der KIZ-Seite veröffentlicht werden. Wir können auch den Beruf des Redakteurs kennenlernen und die Schweriner Zeitungsredaktion besuchen. Im Unterricht beschäftigen wir uns natürlich auch mit Sachtexten und wollen entweder eine Wand- oder eine Klassenzeitung gestalten. Darauf sind wir alle schon sehr gespannt…

Eure Klasse 3A