Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 20. Dezember 2017

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Ab in die Weihnachtsferien

Mit einem traditionellen Weihnachtsmeeting startete der letzte Schultag des Jahres 2017.
Die Schüler des Musikensembles sorgten mit ihren weihnachtlichen Klängen für die nötige Stimmung.
Besondere Schülerleistungen wurden noch einmal gewürdigt, u.a. die Siegerin des Vorlesewettbewerbs der Schule, Schüler mit ausgezeichneten Ergebnissen bei der Stadtrunde der Mathematikolympiade und die Teilnehmer des Hallensportfestes der Grundschulen Schwerins, die den 3. Platz erkämpft hatten.
Die Schülersprecherin stellte noch einmal ihre Arbeit vor und nutzte auch die Gelegenheit, Werbung für die neu entstandene Schülerzeitung zu machen.
Im Anschluss an das Meeting gestalteten viele Klassen ihren letzten Schultag individuell mit Weihnachtsfeiern und Projekten.
Für die Schüler der Grundschule gab es noch eine Weihnachtsüberraschung. Erstmals hatten die Jüngsten unseres Hauses ein eigenes Weihnachtsmärchen einstudiert. Unter der Leitung von Herrn Schermer und unter Mitwirkung von Frau Skalecki führten Schüler der 1. und 2. Klasse mit Unterstützung unseres Musikensembles ein Weihnachtsstück nach einer Geschichte von Astrid Lindgren auf.
Am Abend zuvor gab es schon viel Applaus von Eltern und Geschwistern, so dass die Aufregung nicht mehr ganz so groß war.

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2018.