Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 24. August 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Festveranstaltung zum Schuljubiläum

Zu einer Festveranstaltung anlässlich des 15jährigen Schuljubiläums begrüßten wir in unserer Schule am  23. August eine Vielzahl von Gästen, darunter Vertreter des Schulträgers und kooperierender Institutionen. Aber auch Schulleiter anderer Schulen, Elternvertreter und ehemalige Lehrer gehörten zu ihnen.

Schulchronik

Im ersten Teil der Veranstaltung wurde zurückgeblickt auf die Geschichte des Hauses und seine Entwicklung bis heute. Schwierige Anfangszeiten bis hin zur Insolvenz des ersten Schulträgers wurden beschrieben, aber auch dargestellt, dass genau jene Situation die Chance für die moderne pädagogische Konzeption war, die das Pädagogium heute auszeichnet und durch den neuen Schulträger seit dem Jahr 2005 ermöglicht wird.
Die Rede der Schulleiterin endete mit einem besonderen Dank an die Lehrkräfte und Horterzieher der Einrichtung, die letztendlich die Konzeption mit Leben füllen.

Überraschungsshow

Da unsere Schule sich selbst als modern beschreibt, sollte auch die Festveranstaltung nicht altbacken und verstaubt wirken und wurde durch einige Überraschungsmomente aufgepeppt. So erschien beispielsweise "Marilyn Monroe", um ihr berühmtes Geburtstagslied zu singen, eine extra angefertigte Torte wurde mit Funkenregen präsentiert und zu feurigen Sambarhythmen in Rekordzeit den ca. 90 Gästen serviert.

Musical als Höhepunkt

Nach einem Hausrundgang folgte im zweiten Teil der Höhepunkt der Veranstaltung- die Premiere des Musicals "Der Zauberer von Oz". Theaterreif präsentierten die Schauspieler und Sänger unseres Ensembles in Verbindung mit dem Kinderchor der Grundschule ihre in Wochen harter Arbeit einstudierte farbenprächtige und stimmgewaltige Bühnenshow.