Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Donnerstag, 19. Dezember 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Musicalerlebnis "Ein zauberhaftes Weihnachtsfest"

Es ist bereits Tradition, dass unser Musik- und Theaterensemble am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Bühne zur Märchenwelt verzaubert und Schüler und Lehrer auf das Weihnachtsfest einstimmt.
Auch in diesem Jahr dürfen sich alle wieder auf einen Schultheatertag freuen. Während aber in den vergangenen Jahren an diesem Tag noch einmal das Stück gezeigt wurde, das jeweils im Sommer Premiere feierte, dürfen sich in diesem Jahr alle Zuschauer auf ein eigens inszeniertes Weihnachtsstück freuen.
Inspiriert von verschiedenen Geschichten, u.a. von „Cinderella“, „Alice im Wunderland“ und „Die Schöne und das Biest-Weihnachtszauber“, ist ein zauberhaftes Weihnachtsmusical entstanden. Eine berührende Geschichte und traumhafte Weihnachtsballaden wechseln mit witzigen,spannenden Momenten und moderner Pop-Musik.
Wie immer spielt unser Ensemble für die Schüler unserer Einrichtung. In diesem Jahr freuen wir uns auch auf Vorschulkinder aus Schweriner Kindergärten.
Mit diesem Weihnachtsmärchen wünschen alle Beteiligten frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.