Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 21. August 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Musicalpremiere "Die Hexen von Oz"

Im Lande Oz feiert man den Flatsch-Batsch-Jubeltag. Dieser Tag ist der Nationalfeiertag des Landes, denn es ist der Todestag der bösen Hexe des Westens, die ihr noch aus unserem Stück "Der Zauberer von Oz" in Erinnerung habt.
Die gute Hexe Glinda lädt alle Bürger des Landes zur Jubelparade ein. Ein kleines Munchkinmädchen hat sich besonders hübsch gemacht und freut sich auf die Feierlichkeiten. Bis zum Beginn der Jubelparade fragt sie ihrer Mutter Löcher in den Bauch. Diese erzählt ihr die Geschichte der beiden Hexen.

Erinnert ihr euch an das Land über dem Regenbogen, das Land, in dem es sprechende Tiere gibt, einen Zauberer und Hexen?
Erinnert ihr euch an Glinda, die gute Hexe des Nordens und an die bösen Hexen des Ostens und des Westens?
Wie aber wird man eine gute oder eine böse Hexe? Ist jemand von Geburt aus böse oder wird einem das Böse erst später eingeflößt?
Folgt uns ein weiteres Mal in das wunderbare Land Oz und ihr werdet es erfahren.

Dabei begegnen euch auch weitere bekannte Gestalten und wenn ihr gut aufpasst, erfahrt ihr auch, wo der feige Löwe, der Zinnmann und die Vogelscheuche herkommen.
Wir freuen uns auf euch zur Premiere am Tag der offenen Tür um 13.30 Uhr.

(Karten erforderlich, Dauer: 120 Minuten plus Pause)

Euer Musikensemble