Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Montag, 08. Januar 2018

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Premiere

Achtung Premiere hieß es am 19.12.2017 am Pädagogium Schwerin.
War das eine Aufregung, denn diesmal waren es die Jüngsten, die Schülerinnen und Schüler der FLEX A. B und C, die unter der Leitung von Herrn Schermer und Frau Skaleki zum ersten Mal ein Weihnachtsmärchen vor den Eltern aufführten.
Unterstützung fanden die kleinen Talente im Musikensemble der Klassen 7-9 unserer Schule.
Das Publikum drückte dem kleinen Wichtel Jule Nissen, der für die Weihnachtspost verantwortlich ist, fest die Daumen, denn dieser wollte doch unbedingt der kleinen Lisa persönlich ein kleines Geschenk zu Weihnachten bringen.
Das war spannend, so musste Jule Nissen viele kleine Abenteuer bestehen, aber zur Freude der Zuschauer ging alles gut. „So aufregend war Weihnachten noch nie.“ ,rief Jule Nissen am Ende der Aufführung.
Alle kleinen Darsteller hatten großen Spaß bei den Proben und bei der Aufführung des Stückes, das umrahmt wurde von vielen Liedern.
Am Ende gab es großen Applaus, das Publikum war begeistert. Weihnachtliche Stimmung breitete sich im Atrium aus.
Am nächsten Morgen gab es dann natürlich noch eine zweite Aufführung für die Schüler, Lehrer und Erzieher des Hauses.
Die vielen anstrengenden Poben wurden durch viel Lob und Anerkennung reichlich belohnt. Und wer weiß, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine weitere Theateraufführung unserer Kleinsten.
 Martina Skalecki