Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 19. November 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Urkunden für Teilnehmer des Schreibwettbewerbs übergeben

„Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat.“
Die Wahrheit dieses Satzes haben die Schüler der Klassenstufen vier bis sechs erlebt, wenn sie sich an Schreibwettbewerben beteiligen. Ob es darum ging, Heimatliches in Geschichten zu fassen, Sagen über Steine zu schreiben oder mein schönstes Wort literarisch zu verarbeiten, den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. So lieferten die Schüler sehr schöne Beiträge für den Wettbewerb der fruchtbringenden Gesellschaft oder schrieben Geschichten zu den wilden Kerlen.
Groß ist die Freude, wenn die Schüler Urkunden erhalten. So konnten am Vorlesetag einige Schüler der Klassenstufe sechs ihre Urkunden in Empfang nehmen. Die Viertklässler hoffen noch, dass sie für ihre wilden Geschichten einen der Buchpreise gewinnen oder an der Party teilnehmen können.
Auch in diesem Schuljahr werden wir wieder an den Wettbewerben der fruchtbringenden Gesellschaft teilnehmen. Träume werden wahr – zu diesem Thema wird den Schülern bestimmt viel einfallen.

S.Borchert