Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 28. Januar 2014

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Mit fremdsprachlicher Profilierung weiter auf Erfolgskurs

Schon zum zweiten Mal sind Schüler der Klassenstufen 10 und 11 erfolgreich, wenn es heißt, sich auch in der Geschäftswelt in englischer Sprache zu beweisen. In Zusammenarbeit mit dem Volkshochschulverband Schwerin nahmen im September 2013 fünf unserer Schüler/innen an der Sprachprüfung für das Business English Certificate (BEC) teil, das von der ruhmreichen Cambridge University verliehen wird, vorausgesetzt 75% der Aufgaben konnten richtig und sprachlich angemessen beantwortet werden.
Es ist kaum verwunderlich, dass unsere Teilnehmer diese Hürde mit Bravour nahmen, nachdem sie den einstündigen Wochenkurs ‚Business English‘ am Pädagogium belegt und die zusätzliche Arbeit nicht gescheut hatten. Bereits seit Oktober versucht sich eine dritte Gruppe darin, in die Fußstapfen der zwei Kurse zu treten, die gute, sogar ausgezeichnete Ergebnisse erzielen konnten und nun stolz auf eine Erfolgsrate von 100% zurückblicken.