Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Mittwoch, 20. Juni 2012

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:

Rock, Pop und Jazz rund um die Siegessäule

Eine Bühne ganz ungewohnter Art fanden die Musiker der Schulband unter der Leitung von Frau Skalecki am Alten Garten vor. Die Treppe rund um die Siegessäule bot genug Platz für Piano, Schlagzeug, Gitarre und Co, war jedoch für unsere Techniker eine echte Herausforderung.

Der Spaß an der Sache war den Instrumentalisten und Solisten anzusehen. Zum wiederholten Male hatte die Stadt Schwerin unsere Band um ein Programm bei einer Veranstaltung gebeten.

 

Gute Unterhaltung bei Sonnenschein

Diesmal stimmte auch das Wetter. Alle erinnern sich noch an die Schrubberparty zu Frühlingsbeginn. Die Musiker mussten dort nicht nur ihr Können im Umgang mit Instrument und Stimme beweisen, sondern sich auch hochprofessionell verhalten, wenn Noten ins Gesicht flogen, Hagelkörner auf die Haut prasselten oder eiskalte Finger die Gitarre spielen mussten.

Nicht so am Alten Garten: die Sommerboten waren deutlich zu erkennen, wenngleich auch diesmal der Wind das eine oder andere Notenblatt an Stellen bewegte, wo sie nicht hingehörten. Die Feuertaufe erlebte bei dieser Veranstaltung Nachwuchsschlagzeugerin Anna-Lena Kantwill. Sie sprang für unseren erfahrenen Schlagzeuger Swante Korf ein. In einer Nachtschicht hatte sie kurz vorher die Titel einstudiert.

 

Bis zur nächsten Show

Unsere Musiker waren wie immer mit Freude dabei und bereiten schon die nächsten Auftritte vor.

 

Grit Kramer