Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Freitag, 22. Juni 2012
Pädagogium Schwerin

Schuljahresabschluss und Ausblick

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

ein anstrengendes, aber auch spannendes und äußerst erfolgreiches Schuljahr 2011/2012 liegt hinter uns.
Zum wiederholten Male schnitten unsere Schüler bei den Vergleichsarbeiten des Landes Mecklenburg- Vorpommern mit überdurchschnittlichen Ergebnissen ab. Wir beteiligten uns an zahlreichen Wettbewerben und konnten auch dort herausragende Ergebnisse erzielen. Als Beispiele seien der Plakatwettbewerb der DAK "bunt statt blau" sowie der Bundesfremdsprachenwettbewerb genannt, aus welchen Schüler unserer Einrichtung als Sieger hervorgingen.

Zahlreiche Projekte boten den Schülern viele Möglichkeiten, über den normalen Unterricht hinaus interessante Einblicke zu gewinnen und sich auszuprobieren.

 

Morgenmeeting mit vielen Auszeichnungen

Am heutigen Tag fand unser letztes Morgenmeeting dieses Schuljahres mit allen Schülern statt. Herausragende Schülerleistungen wurden gewürdigt. Die Zeit reichte nicht aus, um alle Urkunden auf der Bühne vergeben zu können. Viele Schüler erhielten Belobigungen mit ihrem Zeugnis.

Alle haben sich nun die Sommerferien verdient. Wir wünschen allen Schülern und Eltern erholsame Ferientage bei hoffentlich tollem Wetter und freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler gesund und munter zu Beginn des neuen Schuljahres wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Schulgeburtstag-Tag der offenen Tür

Das alte Schuljahr geht zu Ende, die Planungen für das kommende Schuljahr laufen auf Hochtouren. Zum Schulstart 2012/2013 feiern wir den 15. Geburtstag unserer Einrichtung und laden hiermit sehr herzlich auch alle Eltern zum Tag der offenen Tür am 25. August ein, um mit uns gemeinsam dieses Jubiläum zu feiern.

 

Ausblick

Wie immer bieten wir in den letzten beiden Ferienwochen unsere Ferienschulkurse an. Die Angebote und Termine findet ihr/finden Sie im Bereich Aktivitäten/ Ferienschule.


Wir freuen uns bereits auf neue Projekte, welche es im neuen Schuljahr umzusetzen gilt. Beispielsweise werden unsere Musiker gemeinsam mit dem Landespolizeiorchester ein Musical einstudieren, der Dreh unseres Kinderfilms in Zusammenarbeit mit Kreuterfilm/Boris Kreuter wird fortgeführt und gleich zu Beginn werden wir in einer jahrgangsübergreifenden Projektwoche gemeinsam Schule im Wandel der Zeiten erleben.

 

Bis bald!

Die Schulleitung