Informationen

Gespeichert von Grit Kramer
Dienstag, 22. Januar 2013

Kategorien

Veröffentlicht in den folgenden Kategorien:
Pädagogium Schwerin

Schulsieger im Vorlesewettbewerb ermittelt

Anna Schlegel heißt in diesem Schuljahr die Teilnehmerin des Pädagogiums an der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs.Der Wettbewerb ist der größte bundesweite Schülerwettbewerb. Er ermittelt jährlich die besten Leser der Jahrgangsstufe 6. Anna konnte sich in der Klasse und auch auf Schulebene gegen starke Konkurrenz durchsetzen und ist nun schon gespannt auf die nächste Wettbewerbsrunde. Ende Februar wird aus den besten Lesern aller Schweriner Schulen der Stadtsieger ermittelt, der dann am Landesentscheid teilnehmen darf.

Erfolgreiche Teilnahme in den Vorjahren

Am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, durchgeführt vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels, beteiligt sich unsere Einrichtung seit dem Schuljahr 2008/2009. In kurzer Zeit konnte unsere Schule bei diesem Wettbewerb große Erfolge verbuchen. Gleich im ersten Jahr der Teilnahme wurde Franziska Kramer Bundessiegerin, zwei Jahre später gewann Hanna Werner aus unserer Einrichtung den Stadtwettbewerb.
Nun drücken wir Anna Schlegel fest die Daumen.