Informationen

Gespeichert von Fred Kischkat
Freitag, 09. September 2022

Willkommen liebe Erstklässler

Einschulung 2022

am 13. August 2022 war es für unsere neuen Erstklässler endlich so weit. Zum ersten Mal gingen sie als Schulkinder in die Schule. Natürlich waren alle sehr aufgeregt. Nach einer kleinen Schnupperstunde im Klassenraum betraten die Schulanfänger über die Galerie das Atrium, in dem die Eltern und Gäste bereits gespannt warteten. Neugierig nahmen sie ihre Plätze ein. Und dann begann der schon seit Jahren zur Tradition gewordene Auftritt des Musik- und Schauspielensembles der Schule. Alle Beteiligten hatten sich sehr gut vorbereitet und die Freude, endlich wieder auftreten zu dürfen, war den Darstellern anzumerken. Sie sorgten dafür, dass die Feierstunde zum Erlebnis wurde. Den Höhepunkt bildete natürlich die Schultütenübergabe. Stolz nahmen die 44 Erstklässler die mit viel Liebe und Fleiß gestalteten und gefüllten Schultüten entgegen.